Hygienespeicher

Made in Germany!

Alle unsere angebotenen Hygienespeicher werden in Deutschland (zu Teilen auch in der Schweiz) aus hochwertigem Stahl und Edelstahl gefertigt und entsprechen somit den höchsten Qualitätsansprüchen.

Ein Juratherm-Hygienespeicher mit innenliegendem Edelstahlwärmetauscher und zwei zusätzlichen Stahlwärmetauschern

Solardiscounter.de bietet Hygienespeicher zur Trinkwassererwärmung zu günstigen Preisen

Wenn es um Trinkwasser und solare Erwärmung geht, sollte der höchste Fokus natürlich auf einem guten Hygienespeicher liegen. Schließlich ist nichts problematischer, als verschmutztes Trinkwasser. Selbst Algen und Schwebstoffe lassen die Appetitlichkeit des kostbaren Nass sehr sinken, auch wenn gesundheitlich vielleicht nichts auszusetzen wäre. Doch dank der guten Preise können Sie sicher sein, dass ein Hygienespeicher bei Solardiscounter.de immer im Rahmen des Budgets bleibt.

Investition in beste Qualität

Mit einem guten Hygienespeicher, den wir bei Solardiscounter in verschiedensten Ausführungen und Größen anbieten, werden Energiesparträume wahr. Hermetisch verschlossen, ist der Wärmekreislauf vom Kollektor zum Wasserhahn meist einkreisläufig, dass heißt, das Trinkwasser durchläuft den Kollektor selbst, wird erwärmt und dann im Hygienespeicher warm gehalten. Der eigentliche Wärmetausch findet also im Kollektor statt, wo die Sonnenenergie einfällt. Um sauberes Trinkwasser zu behalten, ist also eindeutig ein hygienischer Lagerraum notwendig. Dieser wird mit dem Hygienespeicher geschaffen. Je höher der Verbrauch an Spitzenzeiten ist, desto größer muss der Tank sein. Ungleichmäßiger Verbrauch ist gleichbedeutend mit ungleichmäßiger Wärme, wenn die Sonne gerade keine Wärme liefert oder der Tank zu klein ist. Besser, man überlegt die notwendigen Dimensionen im Voraus, um keine bösen Überraschungen oder teure Nachrüstungen erleben zu müssen.

Gute Preise und hervorragende Qualität bei Solardiscounter.de

Den passenden Hygienespeicher findet man heraus, wenn man den täglichen Warmwasserverbrauch rechnerisch verdreifacht, um eine ungefähre Richtgröße zu erhalten. Dabei merkt man auch schnell, dass der Tank gar nicht riesig sein muss. Die Abdichtung sollte allerdings von höchster Güte sein, schließlich ist Hygiene eine Sache der kleinsten Lebewesen, die einfach überallhin kommen können.

Alle Vorteile der Hygienespeicher auf einen Blick

5 Jahre Garantie auf alle Pufferspeicher!5 Jahre Hersteller-Garantie

Unsere Hersteller bieten Ihnen eine 5-jährige Garantie auf Hygienespeicher. Sollte - wieder Erwartens - ein Defekt auftreten, werden wir unser Bestes geben, um eine unkomplizierte Lösung für Sie finden. Dafür stehen wir. Ohne Wenn und Aber!

Für Ihren sicheren Einkauf – wir sind ein zertifizierter Trusted Shop!
Telefonische Bestellung: 0151 - 15541785 - Mo-Fr. 09-18:00 Uhr
Technische Fragen? info@solardiscounter.de